Monday, September 16, 2013

1000 LIEDER - TAG 291 LIED # 322

Tag 291: ein Lied von einem Deutschen

Tobias Gruben hat als Kleiner mit Christoph Schlingensief in der Band "Die 4 Kaiserlein" gespielt, danach in einer sog. Gruft-Rock Band gesungen. Später hat er die Band "Die Erde" gegründet. Da lernte ich ihn kennen und ich kaufte mir die 12" Single Version von "Leben den Lebenden" (passables Wortspiel, übrigens. Das Lied gefällt mir immer noch, jetzt wo Tobias Gruben, in Athen geboren, in Starnberg aufgewachsen und auch mal in Hamburg wohnhaft, schon lange tot ist. Er starb am 02.12.1996 an einer Überdosis Heroin. Auch Christoph Schlingensief lebt nicht mehr, ihn raffte der Krebs dahin. Es gibt kein geregeltes Leben.

Hier: Die Erde, Leben den Lebenden



Und Hier: Die 4 Kaiserlein, Karat:


No comments:

Post a Comment