Sunday, December 11, 2011

1000 LIEDER -TAG 141: LIED #171

Tag 141: Ein Lied, das ich höre, wenn ich glücklich bin

Ein Lied, das nicht nur zum Glücklichsein gut ist, sondern auch dafür, wieder mal zu beweisen, wie lässig Berlin ist: Depressiver Tag von Brittas Album Das Schöne Leben. Christiane Rösinger ist offenbar auch eher lässig, was sie seit den Lassie-Singers-Tagen unter Beweis zu stellen scheint oder so. Hier ist jedenfalls mal Depressiver Tag:


Ich will mit keinem reden und ich will nicht ins Café
Alles was draußen liegt tut weh
In meinen drei, vier Wänden steh ich still und stumm
Und draußen lungerst du herum

Immer wieder, immer wieder
Muss ich zum Fenster gehen
Immer wieder sinnlos
Runter auf die Straße sehen

Depressiver Tag, ich sag hall-oh-oh-ohoh-oh
Zeig mir dein schäbiges Gesicht

Depressiver Tag, du machst mich fro-oh-oh-ohoh-oh
Komm und enttäusche mich nicht

Ein Tisch, ein Stuhl, ein Bett, ein Schrank und ein Regal
Und alle sind mir so egal
Ein Stück Himmel, ein Kamin und auch ein Dach
Draußen ist die Welt so flach

Immer wieder, immer wieder
Muss ich zum Fenster gehn
Immer wieder sinnlos
Runter auf die Straße shen

Depressiver Tag, ich sag hall-oh-oh-ohoh-oh
Zeig mir dein schäbiges Gesicht
Depressiver Tag, du machst mich fro-oh-oh-oh-oh
Komm und enttäusche mich nicht

Depressiver Tag, how do you do-oh-oh-ohoh-oh?
Und stell dich bitte nicht so
Depressiver Tag, denn auch du-uh-uh-uhuh-uh
Bist nur 24 Stunden lang

Depressiver Tag, ich sag hall-oh-oh-ohoh-oh
Zeig mir dein schäbiges Gesicht
Depressiver Tag, du machst mich wo-oh-oh-oh-oh
Komm und enttäusche mich nicht

Und als Bonus Track ein Lassie-Singers-Klassiker, der mich auch so richtig glücklich macht:



Und das Ganze dann nochmals unplugged aus einer Stadt, die auch nicht so übel ist, wie ich meine:








No comments:

Post a Comment